Ich hab´s wieder getan

Ich hab endlich wieder geseifelt. Nach einigen Wochen Pause und Seifensiederentzug, hab ich wieder geseifelt.
Kann man sieden eigentlich verlernen? Die erste die ich nach der relativ kurzen Pause gesiedet hab ist so extrem weich, das ich sie noch immer nicht aus der Form holen kann. Und da steckt sie schon seit über einer Woche drin. Die 2. wollte ich ganz besonders schön marmorieren, so nach der neuen Art über einen Klotz. Jedoch, der Leim wurde so schnell fest, so das ich ihn nur noch grob in den Dividor geben konnte. Das ist die Springtime, gefällt mir recht gut, auch wenn sie anders geplant war. Die 3. , die ist in die Tonne gewandert. So was hab ich noch nie erlebt, bevor ich überhaupt den Duft richtig verrühren konnte, war es flockiger, seltsamer Brei, der aussah wie, nunja, ich beschreib es nicht weiter, einfach ääääääääääääääääääh. Also, noch mal in den Topf, noch etwas mehr flüssigkeit, und rühren, rühren, rühren, eine Sekunde nicht aufgepasst, angebrannt, ab in die Tonne.
Die 4. ist eigentlich recht gut geworden, außer der Farbe, die ist mir einfach zu grün. Sie sollte etwas heller sein, aber so gehts auch.
Hier Bilder von Nr. 1 Springtime, und Nr. 4, noch Namenlos.


Ach ja, noch was, am Wochenende hab ich meinen ersten großen Markt. So richtig offiziell, drückt mir bitte die Daumen, das alles klappt. Pavillon ist besorgt, Planen für den Fall das es regnet auch. Seifen hab ich auch hoffentlich genug. Irgendwie bibber ich davor, klar, auf Hobbymärkten war ich schon, aber das hier ist schon ne Nr. größer. Irgendwie...

Kommentare

  1. Frohen Mutes ran an den Kunden! Alle wollen Deine und nur Deine Seifen haben, die ja wirklich richtig schön und gut sind!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück' dir ganz fest die Daumen bin mir aber sicher, dass das mit Deiner lockeren Art alles prima klappen wird. Ich finde Deine Springtime übrigens wunderschön und mir ist die Grüne jetzt gar nicht zu grün - ich liebe grün.
    Grüne Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch und viel Erfolg

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für Deinen Markt.

    Herzl. Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts