Marinasoap

Marinasoap
Mama, ich hab dich lieb

Montag, 7. Juni 2010

Besch..........

Warum bekommt man wenn es einem endlich mal relativ gut geht immer wieder einen Dämpfer???????????????
Bis letzten Dienstag war meine kleine Welt so ziemlich in Ordnung, so ein paar kleine Wehwehchen, okay, meiner Mam geht´s auch gut, dem Rest der Familie auch. Doch dann kam der Dämpfer, Männe kommt nach hause und sagt mir das seine Firma hier schließ, und ins Hauptwerk, ca. 170km von hier, geht. Okay, ist zwar blöd, aber irgendwie bekommen wir das hin.
Dann, Mittwoch, der Supergau, meine Mam ist ja nach einem Schlaganfall vor 7 Jahren halbseitig gelähmt, und weil ich sie nicht versorgen konnte in einem Pflege und Altenheim. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt das auch ganz gut. Aber wie geschrieben, am Mittwoch der Supergau, das Pflegeheim erhöht den Eigenanteil um 30%, und dieser Betrag ist einfach nicht mehr zu schaffen. Wie geht es jetzt weiter? Ich denk, das wir da kündigen, und uns ein anders Heim suchen. In der Nähe macht ein Betreutes Wohnen auf, wäre finanzierbar, aber ob es das richtige für meine Mam ist, ich weiß es nicht.Morgen geh ich es mir anschauen. Ich weiß auch nicht was sie dort anbieten, außer der rundum Betreuung. In dem bisherigen Heim war ein sehr großes Angebot an Aktivitäten, von Singen über Töpfern, und Musik machen, jede 3. Woche Gottesdienst usw. Es ist sehr Stadtnah, mit dem Rolli grad ums Eck, und dann waren wir in der Fußgängerzone. Die anderen Pflegeheime, keine Ahnung, werden uns morgen auch ansehen....
Wie kann ich über jemanden bestimmen und hoffen und denken das es das richtige ist.
Ich fühl mich einfach nur Besch......

Kommentare:

  1. Oh Mann,
    das ist ja echt ein Supergau.
    Da möchte ich ja nicht in deiner Haut stecken.
    Ich drück dir alle Däumchen und bin mir sicher
    dass du das hinkriegst, aber es ist echt
    sch....

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann, Marina, da hat es dich wirklich gebeutelt. Ist das denn rechtens den Beitrag sooo zu erhöhen??? Da würd ich mich mal schlau machen. (Vermieter dürfen das nicht so einfach z. B.)
    Ich hoffe ihr kriegt das alles irgendwie auf die Reihe, denke an dich.

    LG Anju

    AntwortenLöschen
  3. och nee,da kommt wirklich alles zusammen,aber ich denke Ihr schafft das.Ich drück jedenfalls ganz fest die Daumen.
    ganz liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen