Marinasoap

Marinasoap
Mama, ich hab dich lieb

Donnerstag, 28. Mai 2015

Helsinki

Ich weiß nicht genau welche Stadt mir von den vieren am besten gefallen hat, aber Helsinki steht gaaaanz oben in der Liste.





Dom












Kaufhaus Stockmann




Bahnhof





Naturkundemuseum




Felsenkirche




Kirche der Stille




Markthalle












Alles so lecker anzuschauen, und leider mal wieder nichts probiert, Danke Darm




Dienstag, 26. Mai 2015

St. Petersburg

Nach einer ruhigen Nacht auf der Aida mar ging es weiter nach St. Petersburg, Prachtvolle Kirchen, Klöster und mehr, aber auch eine gewisse Tristes an den einfachen Wohnhäusern.


beides Wohnhäuser neueren Datums, aber es stehen noch ganz viele Wohnungen leer, da keiner sich die Mieten leisten kann











 Isaaks Kathdrale











Eine der vielen Brücken über die Neva, nachts gehen die Brückenteile hoch, so das die Schiffe durchfahren können



 Der Winterpalast

 
in den Kirchen und auch von außen bei den Kirchen und Kathedralen eine Pracht

Und dann ging es zu meinem High Light, dem Katharinen Palast. Von außen genau so wie man es auf Bildern sieht, trotz eines verhangenen Himmels, hier jetzt ein teil meiner Fotos vom Palast, denkt euch die Sonne dazu. 
















Hier noch ein paar Fotos vom Innenleben des Palastes. Das Bernsteinzimmer darf man nicht fotografieren. Es ist schon beeindruckend, aber irgendwie hab ich es mir auch anders vorgestellt. Enttäuscht bin ich nicht davon, aber ich dachte es mir anders



















Für heute hab ich euch genug gezeigt, morgen oder übermorgen geht es weiter mit Helsinki