Marinasoap

Marinasoap
Mama, ich hab dich lieb

Samstag, 30. August 2014

Neue Loop´s

Die Tage werden kürzer, es wird so nach und nach wieder kälter und ungemütlicher. Letzte Woche hatten sie für Ecken im Norden schon Bodenfrost gemeldet.
Und ich hab schon die ganze Zeit Socken an. Also wurde es Zeit mal wieder einige Loop´s für die kalte Zeit zu nähen.
Außerdem hab ich bald wieder einige Märkte und der Vorrat war etwas geschrumpft.




Diesen Stoff mit den Chucks fand ich so toll, der musste mit. Es gibt ihn auch noch mit lila Chucks. 



Feuervogel, die Farben lassen erst gar keine Herbstdepression aufkommen. 


Krawattenmuster in orange


Farbpower in pink/grün/türkis


Große Blumen, mit petrolfarbenen Innenleben



Ich hoffe, sie gefallen euch auch ein wenig. 

Mittwoch, 27. August 2014

Jetzt macht sie auch noch Kerzen

Schon bevor ich ins KH gegangen bin hab ich was neues ausprobiert. Auf vielen Märkten werde ich mit "Oh, schöne Kerzen" angesprochen, und dann muss ich jedes mal verneinen und sagen das es Seifen sind. Und Kerzen machen hat mich schon immer mal gejuckt. Aber Kerzen ziehen ist mir zuviel Aufwand, Kerzen verzieren mag ich auch nicht und es sollte was ganz natürliches sein.


Nach einigem Überlegen kam ich durch befreundete Siederinnen auf Sojawachs. Ein total natürliches Wachs, Düfte für Kerzen hatte ich auch einige bei den Seifendüften, nicht jeder Seifenduft kann auch für Kerzen verwendet werden. Es fehlten also nur noch Docht, Farbe und passende Gefäße. Gefäße hatte ich noch im Keller und Speicher.


Duft und Farbe bestellt. Und schon konnte es losgehen. Diese hier oben duften nach Hafer Milch Honig, Total warm und lecker,


Diese riecht lecker nach Ingwer Souflee



Und diese nach Rose. Ich bin ganz zufrieden mit meinen Kerzen, Momentan teste ich die Brenndauer, und sobald ich da weiter bin werde ich sie mit auf Märkte nehmen. Dann werden sie auch bei Dawanda angeboten. Bei weiteren Fragen, Mail an mich

Sonntag, 10. August 2014

Mediterraneo

Nach Salbei und Neroli duftend, so frisch. Unteranderem mit Schmalz, Traubenkeröl und Mandelöl. Leider gibt es ja noch kein Duftinternet.



Sonntag, 3. August 2014

Oldies but Goldies

Gester machte die ADAC Mittelrhein Classic stop in Selters. Was waren das doch schöne Autos. Die hatten noch Kurven, Chrom und so viele Wunderschöne Details. Aber seht selbst.
Leider das einzige Motorrad, besonders zu beachten, der Koffer




 Diese Heckflosse, soooo schön



 Das waren noch Kurven. Ok, sie brauchen etwas mehr Benzin, aber das macht das Aussehen wieder gut.







Ganz viel Chrom zum putzen