Marinasoap

Marinasoap
Mama, ich hab dich lieb

Dienstag, 28. Januar 2014

Paulchen, in Erinnerung an meinen Papa

Mein Papa liebte Maiglöckchen über alles. Unsere Nachbarin pflückte ihm immer ein Sträusschen zum Geburtstag. Er wollte nie etwas anderes von ihr haben außer diesem Strauss Maiglöckchen. Am Wochenende hab ich dann einen Maiglöckchenduft verseift und lange überlegt, wie soll diese Seife heißen.
 Als Erinnerung an meinen Papa nenn ich diese Maiglöckchenseife nun Paulchen.


Paulchen oder Paul war nicht der richtige Name meines Paps, er hieß Karl-Heinz. Aber viele Menschen die ihn kannten riefen Paulchen. Wieso? Ich weiß es leider nicht, und fragen kann ich ihn auch nicht mehr. Er ist vor 13 Jahren an seinem Geburtstag im Krankenhaus gestorben. Aber im meinem Herzen ist immer Platz für den besten Papa der Welt.
Deshalb also Paulchen. OK ist etwas ungewöhnlich für eine Maiglöckcheseife, aber ich find es gut so.


Ein Seifenkobold schaut mich an. Jetzt weiß ich endlich wie Klaus aussehen könnte




Die secret Swirle klappen auch immer besser




Die Herzen sind aus dem Restseifenleim, alles aufeinander geschüttet und dann ab in die Form


Und die Häschen passen so schön zu Ostern


So, nun wisst ihr wieso diese Seife Paulchen heißt. 

Sonntag, 12. Januar 2014

Mal wieder Seifen gesiedet.

Nachdem in meinen Regalen schon arge Lücken waren und im März der erste Markt ansteht hab ich meinen Urlaub genutzt und einige Seifen gesiedet.

Limetime, duftet lecker frisch nach Ginko Limette


Ich mag das frische Lumi green, hier in der Kombi mit Grünblau und Blau. Den Secret Swirl muss ich noch etwas üben, aber ich über diesen hier schon ganz glücklich




 Orangentraum, nachgesiedet 


Ich liebe diesen kleinen Vogelstempel










Smile, da war der Name vorgegeben. Beim schneiden grinste mich fast immer ein Gesicht an. 


 Kussmund und Griesgram


                                    Smile



Happy


Und die ganze Bande


Flieder, leider ist das Lila etwas blass


 Ich liebe die Häschenform

Ligth, mit Shea und Kakaobutter

 Wer sieht hier auch den Elch?

So, das war es  für heute. In der Siedeküche schlummert noch eine Lavendelseife. Gärtner Glück ist fertig und gestempelt. Zeig ich mit den Badetrüffel und der Lavendelseife sobald diese ihren Fototermin hatte. 
Ich wünsch euch eine gute Zeit, 
Eure Marinasoap