Marinasoap

Marinasoap
Mama, ich hab dich lieb

Mittwoch, 27. August 2014

Jetzt macht sie auch noch Kerzen

Schon bevor ich ins KH gegangen bin hab ich was neues ausprobiert. Auf vielen Märkten werde ich mit "Oh, schöne Kerzen" angesprochen, und dann muss ich jedes mal verneinen und sagen das es Seifen sind. Und Kerzen machen hat mich schon immer mal gejuckt. Aber Kerzen ziehen ist mir zuviel Aufwand, Kerzen verzieren mag ich auch nicht und es sollte was ganz natürliches sein.


Nach einigem Überlegen kam ich durch befreundete Siederinnen auf Sojawachs. Ein total natürliches Wachs, Düfte für Kerzen hatte ich auch einige bei den Seifendüften, nicht jeder Seifenduft kann auch für Kerzen verwendet werden. Es fehlten also nur noch Docht, Farbe und passende Gefäße. Gefäße hatte ich noch im Keller und Speicher.


Duft und Farbe bestellt. Und schon konnte es losgehen. Diese hier oben duften nach Hafer Milch Honig, Total warm und lecker,


Diese riecht lecker nach Ingwer Souflee



Und diese nach Rose. Ich bin ganz zufrieden mit meinen Kerzen, Momentan teste ich die Brenndauer, und sobald ich da weiter bin werde ich sie mit auf Märkte nehmen. Dann werden sie auch bei Dawanda angeboten. Bei weiteren Fragen, Mail an mich

Kommentare:

  1. Gut sehen sie aus, Deine Kerzengläser. Echte Schmuckstücke. Leider wird mir von brennenden Duftkerzen immer schlecht.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, Sojawachs ist toll und man kann damit nicht nur Abbrennkerzen sondern auch schöne Massagekerzen zaubern :-)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eva, fix mich doch nicht immer wieder an. Daran gedacht hab ich auch schon mal....
      Menno.
      LG Marina

      Löschen