Marinasoap

Marinasoap
Mama, ich hab dich lieb

Dienstag, 28. Januar 2014

Paulchen, in Erinnerung an meinen Papa

Mein Papa liebte Maiglöckchen über alles. Unsere Nachbarin pflückte ihm immer ein Sträusschen zum Geburtstag. Er wollte nie etwas anderes von ihr haben außer diesem Strauss Maiglöckchen. Am Wochenende hab ich dann einen Maiglöckchenduft verseift und lange überlegt, wie soll diese Seife heißen.
 Als Erinnerung an meinen Papa nenn ich diese Maiglöckchenseife nun Paulchen.


Paulchen oder Paul war nicht der richtige Name meines Paps, er hieß Karl-Heinz. Aber viele Menschen die ihn kannten riefen Paulchen. Wieso? Ich weiß es leider nicht, und fragen kann ich ihn auch nicht mehr. Er ist vor 13 Jahren an seinem Geburtstag im Krankenhaus gestorben. Aber im meinem Herzen ist immer Platz für den besten Papa der Welt.
Deshalb also Paulchen. OK ist etwas ungewöhnlich für eine Maiglöckcheseife, aber ich find es gut so.


Ein Seifenkobold schaut mich an. Jetzt weiß ich endlich wie Klaus aussehen könnte




Die secret Swirle klappen auch immer besser




Die Herzen sind aus dem Restseifenleim, alles aufeinander geschüttet und dann ab in die Form


Und die Häschen passen so schön zu Ostern


So, nun wisst ihr wieso diese Seife Paulchen heißt. 

Kommentare:

  1. Deine Swirls sehen wirklich toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Die Geschichte hat mich ganz ehrlich gerade zu Tränen gerührt ...

    Schöne Seifchen hast Du gemacht, die Hässchen hab ich auch - aber ich ahb sie noch nicht ausprobiert - ich müsst mich ranhalten - mal schauen, vielleicht am WE

    lg Krissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bekomm heut auch noch ab und zu Pipi in die Augen wenn ich daran denk. Aber es ist ok so. Die Häschen sind so klasse zu machen. Die Form ist genial. Einfach umdrehen und mal kurz draufdrücken und schon purzeln die Häschen rausl

      Löschen
  3. soooooooo schön, die Erinnerung und der Swirl und alles andere.
    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  4. Geschichte und Seifchen-ist alles schön :) Maiglöckchen und Pfingstrosen und deren Duft mag ich auch sooooooooo sehr!!!

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Erinnerungsseife, wobei mir aber auch die Bunny´s richtig gut gefallen :-)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen