Marinasoap

Marinasoap
Mama, ich hab dich lieb

Freitag, 30. August 2013

Stinkepilz, Heupferd, Kaktusblüte und anderes

Heute zeig ich euch ein paar Bildchen aus unserem Garten und Gewächshaus. Ich hab meine neue Kamera ausprobiert.

Dieser Pilz stand eines Morgens bei unserem Glasgewächshaus. Er hat fürchterlich nach Aas gestunken und es flogen viele Fliegen um ihn herum. Nach ca 2 Stunden verfiel er immer mehr. Und am Abend war er nicht mehr zu sehen.
 Kaktusblüten. Es ist ein Säulenkaktus. Die Blüten duften herrlich nach Vanille. Aber es ist keine Königin der Nacht. Die Königin der Nacht ist ein Glieder- oder Schlangenkaktus
 Die beiden hatten um die 30 Blüten

 Seit der Buga in Koblenz liebe ich Dahlien

 Wir haben nun schon seit 3 Jahren immer eine große Heuschrecke im Garten. Ich find sie wunderschön




In den nächsten Tagen gibt es auch wieder Seifenbilder

Donnerstag, 8. August 2013

Neue Rosenmuffins

Heut zeig ich euch meine neuen Rosenmuffins-Seife. Die Whipped hat mich ganz schön Nerven gekostet. Die Masse zog einfach nicht an. Ich hab über eine Stunde gerührt bis sie endlich fest wurde. Zu allem Übel hab ich auch noch einmal beim rühren den Rührbesen rausgezogen. Ich glaube, ihr wisst wie meine Küche anschließend aussah....
Aber zu guter letzt sind die Muffins genau so geworden wie ich sie haben wollte.
Rosenmuffin
Mit Sheabutter, Kakaobutter, Mandleöl, Kokos, Raps und Olivenöl

Mittwoch, 7. August 2013

Ich hab da mal was vorbereitet......

Ja, bald werden die Tage wieder kürzer, draußen wird es kälter und dann gibt es keine Ausrede mehr für ein schönes Wannenbad. Ok, jetzt im Sommer dusch ich auch lieber als das ich mich in die Badewanne leg, aber im Herbst und Winter mach ich das gern.

Milchbad Orangenzeit

Und da ich ja bald auch wieder auf einige Märkte geh hab ich 3 neue Milchbäder gemacht. Neue Flaschen hab ich auch. Gefallen mir ganz gut, sind nur schlecht zum befüllen. Nun warte ich nur noch auf meine neuen Etiketten. Und dann kommen sie auch in den Shop

 Kuschelbademilch Hafer-Milch-Honig

Milchbad Rosentraum


Sonntag, 4. August 2013

Mal wieder eine Seife

Eigentlich wollte ich swirlen, die Farben waren auch schon angerührt. Aber das Kürbiskernöl war dann doch sehr dunkel. Also, kein Swirl. Drin sind Kürbiskern, Olive, Kokos, Raps, Traubenkern, Shea und Arganöl. Eine richtige Pflegebombe. Ohne Duft und ohne Farbe, für Allergiker geeignet und Vegan ist sie auch. Nur ein Name fehlt noch