Marinasoap

Marinasoap
Mama, ich hab dich lieb

Mittwoch, 31. Juli 2013

Food Carving auf der Aida

Das Auge isst auch mit...................

Eisvogel
 Madame hat sich fein gemacht
 Diese 4 in echt standen hinter den Käsetheken
 Eine Zitrone, ein Radischen und 4 Zahnstocher, fertig ist der Vogel
 Sind die kleinen im Nest nicht niedlich?
 Das müsste man doch auch irgendwie hinbekommen..............
 Wir machen Musik....

 Melonenfisch

 Melonenrose
Die Jungs hatten echt was drauf, und sie waren so stolz uns das alles zu präsentieren

Montag, 29. Juli 2013

Weiter gehts nach Trondheim, Geiranger, Bergen, Stavanger und leider wieder heim

Ja, ich hab aus unseren 2100 Fotos noch einige ausgesucht.
Von Trondheim gibt es hier nur die 3 Fotos, es war leider den ganzen Tag am nieseln




Jetzt für mich der schönste Fjord,  Geiranger

Die sieben Schwestern
 Der Freier
 Ein Troll
 Aida auf Reede
 Die nächste Station war Bergen. Von 365 Tagen im Jahr regnet es laut unserem Stadtführer 265 Tage, an den anderen 100 Tagen ist das Wetter auch nicht so toll. Wir hatten Glück und einen der wenigen Sonnentagen erwischt.
In Bergen auf dem Fischmarkt
Königskrabbe
Klippfisch 
 Venusmuscheln
 Steinbeisser, wenn ich den anschau, dann muß ich immer grinsen. Also ein Gutelaunefisch
 der 197. Troll

Bryggen

Und nun zu guter letzt die Stadt die mir am besten gefallen hat. 
Stavanger
Es ist zwar die Stadt der Ölindustrie, aber mir hat das alte Viertel am besten gefallen. Die kleinen Häuschen, das Kopfsteinpflaster, der Blumenschmuck, einfach allerliebst

Das Drei-Schwerter-Monument



Ja, es gibt auch Sandstrand in Norwegen






Gamel Stavanger, die Altstadt



 Abschied aus Stavanger und auch aus Norwegen
Der letzte Sonnenuntergang auf der Nordsee

 Ankunft im Hamburger Hafen
 Die Aida wird für neue Gäste beladen. 
Es war wunderschön, und irgendwann mach ich wieder Urlaub auf der Aida, dann gehts in die Ostsee.

Morgen werd ich noch ein paar Fotos vom Food Carving einstellen. 
Da haben die Jungs an Bord sich übertroffen



Freitag, 26. Juli 2013

Traumurlaub auf der AIDA sol

Ja, ich hatte einen Traumurlaub auf der AIDA sol.









Wir sind am 13.07 von Hamburg aus Richtung Norwegen.
Hier ein paar Bilder.
Hamburg, Elbphilharmonie, Landungsbrücke usw.











Nach einem Tag auf See fuhren wir bei mäßigem Wetter in den Eidfjord


 Trollblumen.....



                      mein Steinmännchen


Wie klein das Hotel im Vordergrund doch gegen die AIDA ist.
Das schöne an einer Kreuzfahrt ist, man ist jeden Tag an einem anderen Ort und muß doch keinen Koffer packen. Und es ist ein Traum wenn die Landschaft an einem vorbei zieht.

Andalsnes und Molde

 Trollwand



                           Blick in den Fjord


 Die Trollstiegen


 Kein Zutritt für Trolle und Hund.........


Das waren ein paar Fotos vom ersten Teil der Reise ins Land der Fjorde und Trolle. Der rest kommt in den nächsten Tagen. Es ist nur eine kleine Auswahl von ca 2000 Fotos