Marinasoap

Marinasoap
Mama, ich hab dich lieb

Donnerstag, 9. Februar 2012

Saure Zeiten

Ja, ja, nicht nur kalte Zeiten, nein auch saure Zeiten brechen für mich an. Heut haben wir die erste eigene Zitrone geerntet. Das Bäumchen haben wir letztes Frühjahr bei dem Nord/Süd Discounter gekauft. Nach dem Umzug von dort zu uns in den Westerwald hat er erst mal alle Blüten und auch Blätter abgeworfen. Ich dachte schon, wieder mal ca 20€ für M... ausgegeben, aber er hat sich toll gemacht. Und nach kurzer Zeit Blüten und neue Blätter angesetzt. Und siehe da, es kamen auch Früchte. Doch die waren bis vor kurzem einfach nur grün. Bis zum Herbst stand das Bäumchen im Garten an der Mauer, Anfang des Winters ist er ins Gewächshaus umgezogen, doch noch vor Weihnachten durfte er ins Haus.
Und so nach und nach werden die Früchte endlich gelb. Die erste haben wir heut geerntet. Mal sehen wie sauer Westerwälder Zitronen so sind.

Kommentare:

  1. Wow, wie haste das hingekriegt? Bei mir verenden diese Bäumchen immer ...
    Liebe Grüße und übrigens Sauer macht lustig

    AntwortenLöschen
  2. das ist aber toll,bei mir verenden diese Bäumchen regelmäßig.
    Habe es aufgegeben..
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen