Marinasoap

Marinasoap
Mama, ich hab dich lieb

Mittwoch, 23. November 2011

Adventskranz, Badefreuden undNikolausstiefel oder so

Heut hab ich es geschafft meinen Adventskranz fertig zu bekommen. Ich geb zu, den Kranz hab ich fertig gebunden gekauft, aber die Deko ist auf meinem Mist gewachsen. Ich find ihn irgendwie etwas kitschig.Ich finde, in der Adventszeit und Weihnachten darf es ruhig kitschig sein.




Dann musste ich noch schnell ein paar Badekugeln machen, Duft: Rose und Vanille. Die halben sind die Reste, die bekommt ein guter Freund immer zum testen.
und Nikolausstiefelchen hab ich gestern genäht. Vielleicht geht ja der eine oder andere am Wochenende am Kunsthandwerkerinnenmarkt in Westerburg.

Montag, 21. November 2011

Neue (alt bekannte Seifen) und nachgereicht

Heute gibt es Fotos von der Lime Time, nachgesiedet aber etwas anders in der Optik,
und Vanilleschaf, ohne marmorierung dafür mit Stempel (und Sodaasche an den Rändern GRRRRRR).
Nachgereicht die Lebkuchenweihnachtsseifenstückchen 150st. Mir graut es schon vor dem Verpacken.....
Über die Tour bin ich zu 2 neuen Formen gekommen. Meine alte Blogform meinte sie müsse mittendrin aufgeben und zerbrechen. Gott sei Dank kann Männe ja viel basteln, und nachdem ich in ca 35KM entfernung eine klasse Firma gefunden hab die PE usw relativ günstig verkaufen, bin ich nun wieder im Besitz von 2 Funkelniegelnagelneuen Blogformen. Juhu.

Samstag, 12. November 2011

Etwas genäht, gestickt und gemischt

Ach könnte der Tag doch viel, viel mehr Stunden haben.....
Am Donnerstag hab ich ein wenig gestickt und genäht, Hussen für Windlichtgläser. Mit der Wunderschönen Stickdatei von Freche Fee und dem Elchi vom Stickbär. Davon muß ich noch einige sticken und nähen, so als Schenklies für gute Freunde....
Und heut morgen hab ich eine Weihnachtsseife mit Lebkuchenduft gesiedet, nichts spektakuläres, einfach ohne Schnickschnack, aber dafür sollen es ca 150 Stück werden. Mein Männe hat mir gestern gleich noch eine neue Form aus Plexiglas gemacht. Mit 2 Formen geht es einfach schneller ;-)
Und da ich so schön im Schwung war, hab ich Erdbeer-Vanille Badesalz gemacht.
Seifenbild wird nachgereicht.

Sonntag, 6. November 2011

Hobby-und Freizeitkünstlerausstellung Wirge

Heute war mal wieder die Hobby-und Freizeitkünstlerausstellung in Wirge. Wie immer klasse organisiert.
Liebe nette Kunden, lecker Kuchen, tolles Wetter (eine Hitze im Saal...), und das eine oder andere Teil hat seinen Besitzer gewechselt. Als Standnachbarin hatte ich die liebe Sandra. Wir sind schon seit 3 Jahren immer am gleichen Standplatz, waren im Sommer auch zusammen draußen auf einem Markt und sind fürchterlich abgesoffen. Hatte ich damals schon berichtet.
Dann war 2 Reihen weiter die liebe Cornelia von http://zwergenwelt-zwergenwelt.blogspot.com/.


Und Annette war mit ihren wunderschön gestrickten Sachen da. Uschi mit ihren Heutieren und Kränzen.
Sibylle mit den Filzsachen. Und viele andere mehr.
Aber die 5 die ich namentlich genannt hab, auf die freu ich mich immer wieder. Und bis auf Uschi hab ich sie alle im Bild. Schön wars. Ihr lieben, ich freu mich auf die nächste Ausstellung,Markt mit euch
Und natürlich meinen Stand.