Marinasoap

Marinasoap
Mama, ich hab dich lieb

Samstag, 22. Oktober 2011

Vanilleschaf

Klar weiß ich das Vanille braun färbt..... Aber man kann es ja mal versuchen mit Orange gefärbten Seifenleim zu Marmorieren.... Gott sei dank bekam sie etwas Sodaasche. Ich find sie sehr schön, und der Duft ist einfach klasse

Samstag, 8. Oktober 2011

Seifenbeton, -pudding und doch noch eine so wie ich sie wollte

Ich hab letzte Wochen noch ein wenig geseifelt. Nix besonderes, aber geklappt hat nur eine so wie ich es wollte.
Als erstes hab ich eine Weihnachtsseife sieden wollen. Schön in Rot,Grün und Natur marmoriert. Naja, irgendwie schon marmoriert, aber mit Hubbeln und Tälern........... Halt garnicht so wie sie werden sollte. Kann sein das es an dem Bienenwachs lag, denn sie ist ratztifatzi Beton geworden. Nix mehr mit schön filligran marmorieren. Aber seht selbst.
Als nächste mußte ich eine neue Lavendelseife sieden. Rezept schon mehrfach gesiedet, immer alles gaaaaaaanz easy. Doch diesmal wollte sie einfach nicht fest werden. Aber nun wird sie endlich mit jedem Tag doch etwas fester.
Nach dem gleichen Rezept dann noch Tonka Bean verseift, Wahnsinnsduft, zumindest in der Flasche, in der Seife, so naja. Und die ist von anfang an fest.
Und zu guter letzt dann noch eine mit Melissenöl, Ylang-Ylang, Litsea Cubeba, Honig und Ringelblumenblüten als Topping. Sie hat mich für alle anderen entschädigt. Genau so wollte ich sie haben.

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Buga die 4.

Gestern haben wir noch mal die Gelegenheit genutzt und waren auf der BUGA. Das 4.mal, und es war wie immer wunderbar. Hier noch mal ein paar Bilder.
Wir hatten herlichstes Wetter, die Bobbin Baboons spielten, einfach ein toller Bugatag
Schade das sie am 16.10 zu Ende ist.