Marinasoap

Marinasoap
Mama, ich hab dich lieb

Mittwoch, 31. August 2011

Buga, die 3.

Ja, ich war heut wieder auf der Buga. Mit einer Freundin, bei schönstem Wetter (nachdem der Nebel endlich weg war), und mit vielen, vielen anderen lieben, netten Menschen, die wir aber nicht kannten. ;-)
Ich hab euch einige Bilder mitgebracht.
Bis zum 16.Oktober bleibt uns die Buga noch erhalten. Einmal wollen wir mindestents noch hin. Und dann, im nächsten Jahr, sie wird mir fehlen, die Buga.









Dienstag, 30. August 2011

Hauswurze und Herbstzeitlose

Heute hab ich mal meine Hauswurze fotografiert. Ich finde, diese Pflanzen strahlen so etwas ruhiges aus. Und beim Rasen mähen hab ich auf der Kuhweide hinterm Haus einige Herbstzeitlosen entdeckt. Ja, ich glaub der Sommer (welcher Sommer) ist vorbei. Heut morgen hatten wir hier nur 8°. Ich find das lausig kalt.



Morgen fahr ich wenn alles klappt noch mal auf die Buga. Ich find sie einfach klasse. Und so nah wie ich sie hier hab, das kommt so schnell nicht mehr.
Fotos davon gibt es dann Donnerstag oder Freitag.
Genießt den Tag.
Eure Marina

Freitag, 26. August 2011

Mal wieder Seifchen gesiedet

Ich war die letzten Tage nicht untätig. Es ist eine Rasierseife gewünscht worden, und promt hab ich sie gesiedet. Good Day mit Rizi für den Schaum, und Mandel für die Pflege, dazu noch gute Tonerde, damit das Messer besser gleitet.
Die Orangentraum mußte nachgesiedet werden, die Optik ist etwas anders als die alte, mal sehen wie die nächste davon wird.
Und dann hab ich einen neuen Duft ausprobiert. Brown Sugar & Fig. Ich find den oberlecker, in der Flasche, in der Seife kommt er leider nicht so toll durch. Mal abwarten wie sie wäscht, und ob sie nicht dolle ausblutet.
Und von dem Rest der nicht mehr in die Form passte, da gab es noch Cupcake´s. Wurden am letzten Markt gewünscht. Mal sehen ob am nächsten auch????




Laßt es euch gut gehen.

Sonntag, 21. August 2011

Handwerkermarkt in Grenzau

Heute ist Handwerkermarkt in Grenzau. Am Fuße der Burg Grenzau, leider ein unscharfes Foto, in einem Örtchen welches im nächsten Jahr 800 Jahre alt wird. Mit alten Fachwerkhäusern und gaaaaaanz viel Charm.
Und dort hab ich dann Christina und Jürgen getroffen, sie filzen wunderschöne Hüte, Pantoffel,Stulpen und spinnen Wolle. Die beiden haben extra ihren Urlaub unterbrochen für diesen Markt.
Cornelia von http://zwergenwelt-zwergenwelt.blogspot.com/ hat auch ihren Stand mit den kleinen Zwergenkindern, vielen liebevollen Püppchen, wunderhübschem Schmuck und ganz, ganz vielen lieben Kleinigkeiten dort.
Es war so schön sie alle zu treffen.
Heute morgen hatte es dort noch aus vollem Himmel geregnet. Doch heut nachmittag ging der Himmel auf, und die Sonne schien.
Und das freut mich für alle Marktbeschicker, hier in Grenzau, in Heiligenroth und egal wo in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Weil, bei Regen kommen ja noch nicht einmal die SEELEUT..........
Grüß euch alle, Marina

Samstag, 20. August 2011

1.Dernbacher Klostermarkt

Heute war der erste Dernbacher Klostermarkt. Die Schwestern haben bestimmt in der letzten Woche viel für den Markt gebetet, denn wir hatten bestes Wetter.
Die neuen Regale wurden das erste mal ausgeführt, der neue Tisch auch. Ist leider viel kleiner als die alten Tische, aber es paßt alles in mein kleines Schnuckelchen. (Bild davon hab ich leider vergessen zu machen.
Und ich hatte liebe, nette Kunden, und meine Standnachbarin kannte ich schon von einem anderen Markt. Die Heutiere von Uschi haben es mir ja auch immer angetan, so mußte ein Fliepitürkranz mit nach Hause. Bild kommt morgen. Und auf dem letzen Foto seht meine Standnachbarinnen beim ratschen. Ich freu mich auf den nächsten Markt mit euch. Und der könnte schon bald sein, 11.09.2011 in Dernbach bei Dierdorf. Da wo die Ludolfs sind.




Morgen geht es nach Grenzau, dort ist auch ein großer Handwerkermarkt. Ich bin aber nur als Zuschauer da. Treffe dort Cornelia von der Zwergenwelt, und Christina mit ihrem Mann. Die beiden spinnen und filzen. Hoffentlich denk ich an die Kamera, denn dann gibt es morgen Bilder von diesem Markt.
So, das wars für heute und vom ersten Klostermarkt in Dernbach. Ich hoffe, da gibt es noch einige von.





Freitag, 19. August 2011

Es grünt so grün, nee, gute Tarnung ist alles

Ein Gast in unserem Garten. Und wenn man nicht genau hinschaut, dann hat man ihn übersehen.


Donnerstag, 11. August 2011

Sahnetoffee

Sahnetoffee, mit allergenfreiem Duft, und gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Sahne.
Duftet zum anbeißen, und das beste, sie macht nicht dick.

Dienstag, 9. August 2011

3 neue Taschen

Bei noch schönem Wetter fotografiert.
3 neue Taschen die ich genäht hab. Es sind noch nicht die neuen Stöffles, sonder diese hab ich schon etwas hier liegen gehabt. Und die neuen werden noch etwas liegen bleiben, mein Urlaub ist verschoben.
Vielleicht ist es ja gut so, und ich hab besseres Wetter. Die Mäuse in unserem Garten haben schon Schwimmreifen um, die Schnecken tragen einen Schirm bei sich, und die Fische im Teich haben sich untergestellt.
Schönen Nachmittag, mit keinem Regen wünscht euch allen Marinasoap