Marinasoap

Marinasoap
Mama, ich hab dich lieb

Sonntag, 27. März 2011

Seltsame Gäste



Heute morgen, am Frühstückstisch sitzend fliegen 2 größere Vögel draußen an unserem Haus vorbei. Durch die gestohlene Stunde eh noch etwas verschlafen, sagt mein Männe, das waren Störche. Hallo, Störche hier bei uns im Westerwald??????????? Sehr, sehr selten und auch seltsam. Ich, nee, das sind Enten, ich erkenn doch Enten. ( Vor einigen Jahren hatte ich einen Ententick, so ca 200 Stück aus allen möglichen Materialien)
Nachdem die seltsamen großen Vögel 2 mal das Haus umrundet hatten ließen sie sich in der Tanne des Nachbarn nieder.
Die Dame des Paares besetzte ein Elsternnest, fand ich nicht so schlimm, die gehen eh an die anderen Jungvögel. Der Erpel saß 2 Äste weiter unten und wartete einfach geduldig ab. Und somit hatten wir Gelegenheit im Vogelbestimmungsbuch nachzusehen was es ist.
Es sind Nilgänse. Ca 70cm groß, aus Afrika stammende Brutvögel, selten in Südeuropa zu finden. Hier bei uns ausgesetzte oder ausgerissene Vögel. Sehr große Brutpopulation in den Niederlanden.
Nach ca 30 Minuten sind die beiden dann weitergeflogen. Wohin? Keine Ahnung, aber sie sind noch in der Nähe, man hört sie laut kreischen.
Hoffentlich sieht man sich noch mal, die seltsamen Gäste und wir.

Mittwoch, 23. März 2011

Die vorerst letzten Seifen

Hallo ihr lieben,
hier kommen vorerst die letzten Seifenbilder von mir. Ich hab nun einen guten Vorrat an Seife und vorerst keinen Hobbymarkt auf dem ich präsent bin. Also hab ich jetzt erst mal siedepause.

Hier aber noch Lavendel und Orangentraum.
Bis bald, Eure Marina

Donnerstag, 17. März 2011

Hafer-Milch-Honig und Secret Swirl

Heute mal wieder 2 neue Seifen,
Hafer-Milch-Honig und eine etwas verunglückte Secret Swirl.

Auserdem zu berichten, die Sib ist schon seit einigen Tagen da, und heut war die Kontrolle da. Alles OK, ich darf jetzt offiziell sieden. JUHU

Montag, 14. März 2011

Eigentlich.............

Eigentlich möchte ich ja keine Awards mehr. Aber ich hab einen aus den Niederlanden bekommen. Ich mach hier nun keinen großen Tamtam, so mit weiterleiten usw, weil das ist mitlerweile ausgesprochen schwer. Ich sag einfach nur Danke, und verweise auf den Blog von dem ich ihn bekommen hab.
http://purali.blogspot.com/search/label/Business
Schaut einfach mal drauf.
LG Marinasoap

Freitag, 11. März 2011

Tigertasche

Gestern ist die Tigertasche fertig geworden. Wie immer im Greteliestyle, also zum wenden. Im Moment hat der Tiger die Giraffe gefressen, also Giraffe innen. Aber mir gefällt sie auch wenn die Giraffe außen ist. Mal sehen. Nur eins weiß ich, diesen Plüschzeugs, das werd ich vorerst nicht mehr nähen, wobei nähen ging ja noch, aber zuschneiden. Ich hab mindestens 10 mal einen gewischt bekommen, da sind ja so viele Poliamide drin, die haben sich alle gewehrt, zugeschnitten zu werden. Einfach heftig.
Ok, das ist ähnlich wie die Nummer mit den brennenden Weihnachtsmännern............... Ihr wißt schon was ich meine. Obergrins

Habt ein schönes Wochenende,
Drück euch, Marinasoap