Marinasoap

Marinasoap
Mama, ich hab dich lieb

Samstag, 8. Oktober 2011

Seifenbeton, -pudding und doch noch eine so wie ich sie wollte

Ich hab letzte Wochen noch ein wenig geseifelt. Nix besonderes, aber geklappt hat nur eine so wie ich es wollte.
Als erstes hab ich eine Weihnachtsseife sieden wollen. Schön in Rot,Grün und Natur marmoriert. Naja, irgendwie schon marmoriert, aber mit Hubbeln und Tälern........... Halt garnicht so wie sie werden sollte. Kann sein das es an dem Bienenwachs lag, denn sie ist ratztifatzi Beton geworden. Nix mehr mit schön filligran marmorieren. Aber seht selbst.
Als nächste mußte ich eine neue Lavendelseife sieden. Rezept schon mehrfach gesiedet, immer alles gaaaaaaanz easy. Doch diesmal wollte sie einfach nicht fest werden. Aber nun wird sie endlich mit jedem Tag doch etwas fester.
Nach dem gleichen Rezept dann noch Tonka Bean verseift, Wahnsinnsduft, zumindest in der Flasche, in der Seife, so naja. Und die ist von anfang an fest.
Und zu guter letzt dann noch eine mit Melissenöl, Ylang-Ylang, Litsea Cubeba, Honig und Ringelblumenblüten als Topping. Sie hat mich für alle anderen entschädigt. Genau so wollte ich sie haben.

Kommentare:

  1. Marina,Deine Seifen sind alle wunderschön,und die hubblige sieht fantastisch aus,das soll erst mal einer nachmachen...
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hach, mir gefallen alle sehr gut. Aber die rot, grün ganz anders gewordene gefällt mir ganz besonders gut.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. ich find die hubelige auch toll! Das so gewollt hinzu kriegen geht niemals. Meine Freundin findet solche Seifen absolut klasse.
    Und die mit Ringelblumen ist super!Solche Seifen mag ich im Moment am allerliebsten.

    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Dörte

    AntwortenLöschen
  4. Ich find' die Berg-und-Tal-Seife auch sehr hübsch und das stimmt wohl, dass man das gewollt so nicht hinbekommt. Mit einer passenden Verpackung eine tolle Weihnachtsseife finde ich.Die schlichte Lavendelseife gefällt mir auch besonders gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die ratzifazi Betonseife sieht toll aus. Gefällt mir sehr gut. Die anderen Seifken sind aber auch sehr schön.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hui, deine Betonseife erinnert mich so sehr an meine Beerenshake, da war die Optik sehr sehr ähnlich. Ich hab sie dann abgehobelt, allerdings finde ich sie jetzt nicht wirklich besser *seufz*. Da hätte ich sie lieber mal so gelassen. Irgendwann stelle ich sie auch mal auf meinen Blog, der Duft versöhnt mich doch ein wenig mit der Optik ;).

    Die anderen Seifen sehen aber auch sehr hübsch aus! :)

    AntwortenLöschen