Marinasoap

Marinasoap
Mama, ich hab dich lieb

Freitag, 31. Dezember 2010

Prost Neujahr

Ich wünsch euch allen ein gutes, neues Jahr 2011.
Das all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Die erste Nacht in der neuen Familie


Oh ich hab ja so toll geschlafen, hier auf dem Fell, (ist kein echtes Fell) und dann hab ich gestern noch Schnuffi kennengelernt. Der ist schon fast 30 Jahre alt, und ein bisschen faul, liegt am liebsten auf dem Bett und macht nix.
Und danke Mädels, das ihr mich so lieb aufgenommen habt. Ach ja, ich bin immer noch namenlos

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Einsam im Möbelhaus

Dieser kleine, niedliche Kerl saß heut morgen einsam im Möbelhaus. Alle seine Freunde sind vor Weihnachten weggegangen. Ich hab ihn heut morgen adoptiert und mit nach hause genommen. Einen Lieblingsplatz hat er schon, auf dem Fernsehsessel, der dreht sich so schön, ist schön hoch, so das man alles im Überblick hat, und er läßt sich kippen. Besser kann es doch nicht kommen. Neue Freunde kommen heut abend, oder morgen früh. Man muß sich ja erst mal kennenlernen. Dann gibt es noch ein paar Bilderchen. Aber so ist es hundertmal besser als allein im Möbelhaus.

Dienstag, 28. Dezember 2010

Reinhard Mey Sommermorgen

Ach wäre doch endlich wieder Sommermorgen

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Frohe Weihnachten


Alles Still,
Dem Auge zeigen,
schneebedeckt sich Wald und Flur,
und darüber throhnt mit Schweigen,
der Sternenhimmel nur.
Th. Fontane

Ich wünsch Euch allen eine schönen Weihnachtszeit, das Ihr gesund bleibt,das Wünsche sich erfüllen, das die Welt für Euch offen steht.

Dienstag, 21. Dezember 2010

Sonntag, 19. Dezember 2010

Schönen 4. Advent


Ich wünsch euch allen einen schönen 4. Advent.

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Von sabbernden Weihnachtsmännern, lecker Eierlikörchen, neuen Stempeln und wunderschönen Wichteleien







Ihr habt mich ja gewarnt, es kann nicht gut gehen wenn man dem Weihnachtsmann den Kopf anzündet. Ja, ihr hattet Recht. Sie spucken einfach ihren Wachs durch die Gegend. Klar, ich hätte es auch nicht gern, wenn ich angezündet werde, aber sie sind doch extra dafür da. Aber seht selbst.
Dann hab ich heut lecker, schmecker Eierlikörchen gemacht. Hauptsächlich für meine Mam und ihre Mitbewohnerinnen und die Pflegerinnen. Aber eine Flasche wird wohl für mich über bleiben. Das Rezept ist ganz einfach. 14 Eigelb schaumig schlagen, dann 1Kilo Zucker und 10 Päckchen Vanillzucker unter rühren darin auflösen. Dann 11 Dosen 10% Dosenmilch a340ml dazu geben und noch 1/2Liter 80-90% Alkohol dazu. In Flaschen füllen, und nach ca. 2 Wochen genießen.
Außerdem muß ich euch noch meine neuen Stempel zeigen. Die hab ich in Münster auf dem Weihnachtsmarkt ergattert. Wenn man den Blumenstempel richtig setzt, dann bekommt man einen schönen Straus daraus.
Gestern kam auch mein Weihnachtswichtel aus unserem Hobbyseifensiederforum an. Mein Wichtel wußte genau was mir gefällt. Vielen lieben Dank nochmal, liebe Ruth.

Sonntag, 5. Dezember 2010

Schönen 2. Advent


Ich wünsch euch allen einen schönen 2. Advent.
Keiner kann es hören,
wie die weißen Flocken
sich ganz still und locker
aufeinanderhocken.
Keiner kann es hören,
es ist kaum zu sehen,
wie die weißen Flocken
wieder schnell vergehen