Marinasoap

Marinasoap
Mama, ich hab dich lieb

Freitag, 26. November 2010

Seife Karneval und erste Adventsbastelei





Meine neuste Seife ist fertig, gesiedet am 11.11. da ist der Name ja Programm. KARNEVAL.
Und ich hab gestern endlich meine Adventsleuchter fertig gemacht. Die Nikoläuse sehen ja arg grimmig aus. Aber ich denk, wenn ich Feuer auf dem Kopf gemacht bekomm, dann würde ich auch so gucken.

Dienstag, 23. November 2010

Mal wieder eine neue Seife


Für einen Märchenseifenschieber wollte ich eine Schneewittchenseife machen. Das Grundrezept ist dabei vorgegeben, Duft, Farbe und Aussehen kann jeder machen wie er will. Es sollten die 7 Berge von den 7 Zwergen werden........sollten.
Aber Mädels, keine Angst, die hier bekommt ihr nicht.
Weil, das wäre Thema verfehlt
Das richtige Schneewittchen kommt hier rein wenn alle Märchenschieber es haben.

Mittwoch, 17. November 2010

Kukki


Heute morgen ist mein liebster, kleiner Kukki über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ich bin sehr, sehr traurig, aber für ihn ist es besser so.
Er hatte einen Tumor am Rücken, aber keine Schmerzen.
Er war der liebste kleine Vogel der Welt. Nun wird er uns nicht mehr mit Tschüss kleiner Schatz verabschieden wenn wir zu Arbeit gehen. Kein Radau mehr wenn er schlafen will, kein bester Kukki mehr wenn er was angestellt hat. Kein betteln mehr nach Mandarine oder Apfel, kein Gezeter mehr um den Salat. Es wird still sein ohne dich. Leb wohl, bis irgendwann am Ende der Regenbogenbrücke

Montag, 15. November 2010

Garten der Schmetterlinge Bendorf Sayn














Gestern haben wir das Blaue Wunder von Sayn besucht. Ca.20Km. von uns ist der Garten der Schmetterling Bendorf Sayn. Die Fürstin von Sayn-Wittgenstein-Sayn hat in diesem Jahr zum Geburtstag wunderschöne Schmetterlingslarven des Blauen Morphofalter geschenkt bekommen. Daraus sind nun die Schmetterlinge geschlüpft. In der Tropischen Wärme der Schmetterlingshäuser sind nicht nur das ganze Jahr über exotische Schmetterlinge zu sehen, sondern Bananenpflanzen, Hibiskus, Passionsblumen und Orchideen. Auserdem ein grüner Leguan, Zwergwachteln, Frösche, Schildkröten und immer wieder Schmetterlinge.
Hier nur einige von meinen vielen Fotos.

Sonntag, 7. November 2010

27.Freizeitkünstler Ausstellung in Wirges








Die Wa(h)ren Wirges e.V. haben heute wieder die Hobbykünstler zu Gast gehabt. Das ist eine Wunderschöne Ausstellung von Hobby und Freizeit Künstlern. Das ganze Programm von Schmuck, Bildern, Puppenkleidern, Bären, Perligem undundund. Und ich hab auch mitgemacht. Früher hab ich schon Seidenmalerei ausgestellt, dann hab ich lange Jahre Pause gemacht, und seit dem letzten Jahr bin ich wieder als Aussteller dabei.
Es ist wunderbar gut organisiert, und die anderen Aussteller teilweise wie eine große Familie.
Einfach schön. Hier einige Bilder von meinem Stand.

Freitag, 5. November 2010

Neuer, alter Türkranz



Meinen Türkranz vom letzten Jahr hab ich gestern aufgehübscht.
Die alte Deko weg, und was neues hin. Mir gefällt er.

Dienstag, 2. November 2010

Badepralinen und Bodybutter



Ich hab gestern den Feiertag genutzt und Badepralinchen und Bodybutter gemacht. Die Bodybutter hat sich eine Freundin gewünscht, sie duftet nach Ingwer Souflee. Und die Pralinchen duften nach Rose, Lavendel und Orange. Die Erkältungspralinchen sind noch nicht fest, daher erst später die Bilder