Marinasoap

Marinasoap
Mama, ich hab dich lieb

Freitag, 30. Juli 2010

Secret Swirl Tricolor

Ich hab die Secret Swirl Methode ausprobiert. Ich mags ja eigentlich nicht so gern das man das Ergebnis erst am nächsten Tag sieht, aber dabei gehts nur so.
Bin auch recht zufrieden. Sie duftet lecker nach Currant in the Sun und es ist bestimmt nicht die letzte nach dieser Methode.

Ach ja, morgen zieht meine Mam um. Ich hab ja vor einigen Wochen hier berichtet das das Seniorenheim in dem meine Mam ist die Kosten um ca 350€ erhöht hat. Da wir Selbstzahler sind weiß ich nicht wie ich das Geld aufbringen sollte. Ich weiß, Sozialamt, usw. aber das kommt für uns (meine Mam) nicht in frage. Somit hab ich nach anderen Alternativen gesucht, und ich finde, was schönes gefunden. Es ist eine Senioren WG, mit Rund um die Uhr Betreuung. Klar fällt es meiner Mam nach über 6 Jahren nicht leicht aus- und umzuziehen, und wir hatten gestern deshalb mal wieder den größten Krach, aber ich denk das ist das beste für uns alle.
Hoffentlich wird sie da glücklich.

Dienstag, 27. Juli 2010

Nicht untätig gewesen

Letzte Woche hab ich euch ums Daumendrücken gebeten, leider hat es nicht geholfen. Meine TS Seife ist wieder trüb geworden. Gefällt mir aber trotzdem. Auserdem hab ich noch eine Marmorierte gemacht. Beide noch Namenlos, beduftet mit Japanes Grapefruit.

Und am Wochenende hab ich noch ein wenig genäht. Ein paar Lavendelsäckchen und 2 nee eigentlich 3 Gretelies, die eine kann ich aber noch nicht zeigen, die soll in ein Wanderpaket.








Und ich kann die Bilder laden wie ich will, nie ist das was ich als erstes haben will auch an erster Stelle. Seltsam, seltsam.
Ach ja, im August wird mein Blog 1 Jahr alt. Mal sehen, da müßte es ja ein Candy von mir geben. Naja, da sind ja noch ein paar Tage Zeit zum überlegen.

Montag, 19. Juli 2010

Diviseife unter dem Apfelbaum und Tauschimausi mit Maja



Hier kommt die Diviseife "Unter dem Apfelbaum" wie sie aus dem Divi kam war sie eine ganze Ecke heller als beim Einfüllen. Gefällt mir aber trotzdem.
Und dann, dann hab ich noch einen Wunderschönen Tausch mit Maja gehabt. Ich brauchte Herzen als Gebamsel für ....... und sie hat mir diese Wunderschöne Herzen gemacht und als Extra das tolle große Herz mit den Flipies. Von mir gabs dafür ein paar Seifen. Vielen Dank nochmal für den tollen Tausch.

Bitte Daumen drücken



Bitte drückt mir die Daumen das sie klar bleibt. Ich konnte es heute nicht lassen, und mußte mal wieder eine TS sieden. Nun hoffe ich das sie klar bleibt. Die Farbe kommt vom unraffinierten Palmöl. Hoffentlich bleibt sie so.

Donnerstag, 8. Juli 2010

Nicht traurig sein, ihr wart großartig


Liebe Deutsche Nationalmannschaft,
Ihr wart allererste Sahne, euch zuzusehen war einfach spitze, und ihr seid klasse. Ihr habt England und Argentinien nach Hause geschickt. Und vor 4 Wochen kannte kaum einer außerhalb Deutschlands Ösil, Müller, Schweini und Co. Deshalb laßt den Kopf nicht hängen, ihr wart einfach KLASSE.
In 2 Jahren habt ihr die Chance Europameister zu werden.
Danke für die tolle Fußballzeit. Und viel Glück am Samstag

Donnerstag, 1. Juli 2010

Unter dem Apfelbaum




Eben hab ich eine Dividorseife gemacht. Mit vielen schönen Ölen, wie zb. Macadamia, Erdnuss, Olive, Soja usw. Beduftet ist sie mit Apfelgarten. Bin gespannt wie sie morgen aussieht. Wenn ich sie ausgeformt hab, dann gibts neue Bildchen