Marinasoap

Marinasoap
Mama, ich hab dich lieb

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Von sabbernden Weihnachtsmännern, lecker Eierlikörchen, neuen Stempeln und wunderschönen Wichteleien







Ihr habt mich ja gewarnt, es kann nicht gut gehen wenn man dem Weihnachtsmann den Kopf anzündet. Ja, ihr hattet Recht. Sie spucken einfach ihren Wachs durch die Gegend. Klar, ich hätte es auch nicht gern, wenn ich angezündet werde, aber sie sind doch extra dafür da. Aber seht selbst.
Dann hab ich heut lecker, schmecker Eierlikörchen gemacht. Hauptsächlich für meine Mam und ihre Mitbewohnerinnen und die Pflegerinnen. Aber eine Flasche wird wohl für mich über bleiben. Das Rezept ist ganz einfach. 14 Eigelb schaumig schlagen, dann 1Kilo Zucker und 10 Päckchen Vanillzucker unter rühren darin auflösen. Dann 11 Dosen 10% Dosenmilch a340ml dazu geben und noch 1/2Liter 80-90% Alkohol dazu. In Flaschen füllen, und nach ca. 2 Wochen genießen.
Außerdem muß ich euch noch meine neuen Stempel zeigen. Die hab ich in Münster auf dem Weihnachtsmarkt ergattert. Wenn man den Blumenstempel richtig setzt, dann bekommt man einen schönen Straus daraus.
Gestern kam auch mein Weihnachtswichtel aus unserem Hobbyseifensiederforum an. Mein Wichtel wußte genau was mir gefällt. Vielen lieben Dank nochmal, liebe Ruth.

Kommentare:

  1. Liebe Marina,
    es freut mich sehr dass der Wichtel das richtige für Dich eingepackt hat,ich habe nicht vergessen dass ich eine Vanilla Rose für Dich aufheben sollte, viel Spass damit
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  2. na, nun haste die Zipfelmützenträger aber richtig nieder gemacht, lach.
    Eierlikör ist immmmmmmmerzu gut!
    Eure Wichtelei ist wirklich sehr nett.
    und die Stempel sind sehr hübsch.
    Wünsch Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  3. dann mach dir ganz laut weihnachtsmusik an und mach bratäpfel in den ofen. stell die tanne auf und schmück sie.. dann wird dir weihnachten.. hihi

    AntwortenLöschen
  4. hej du liebe.. da du ja kein impressum hast.. ich brauch bitte noch mal deine adresse. bitte per mail an rednoserunpetätgmx.net
    dankeeeeeeeeeeeee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe marina,
    jetzt hab ich deine seite auch gefunden =)
    wollte mal loswerden, dass der likör super lecker war...auch wenn ich nur mal "nippen" durfte weil icj während der arbeitszeit für gewöhnlich nicht trinke =D

    wünsche euch einen guten rutsch!
    bis im nächsten jahr!

    liebe grüße Nina

    AntwortenLöschen