Marinasoap

Marinasoap
Mama, ich hab dich lieb

Mittwoch, 22. September 2010

Käfer im Kompost und neue Seifenschätzchen






Kennt jemand von euch diesen tollen Metallisch glänzenden Käfer. 2-3 davon krabbelten bei uns im Kompost rum. Ok, es gibt schönere Fotohintergründe, aber es geht ja um den Käfer.
Und dann gibts neu Seifen und Badekugeln von mir.
Badekugel duften nach Orange, und der Creme in der blauen Dose.
Die Seifen nach Orange und Marzipan, noch namenlos, dann Kaffeeschnittchen, lecker mit Kaffeepulver zum Peelen und Joghurt für die Pflege. Und für den Herren, Bluemangroup, lecker nach the Man duftend.
Nachtrag: Bluemangroup wurde auf vielfältigen Männerwunsch auf Blaumangroup umgetauft.

Kommentare:

  1. den käfer kenn ich nicht. aber deine seifen sehen wieder sehr schön aus

    AntwortenLöschen
  2. ... ich kenne den Käfernamen auch nit. Wir haben hier viele Blau-Metallic Käfer, die sind aber am sterben. Immer, wenn sie mal wieder auf den Beinchen "stehen" machen sie so krackelig rum, das sie wieder auf dem Panzer liegen. Die haben aber glaube ich was, mit unserem Wäldchen (Kiefern) zu tun.

    Die Seifen sehen wieder mal suuuper aus!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marina,
    das ist ein Rosenkäfer,die hatte ich mir sogar schon mal als Larven gekauft und "bebrütet".Ich hatte sie in einem grossen Terrarium und hatte vorneweg 3 Jahre lang immer Nachwuchs,das war sehr interessant,letztes Jahr habe ich dann alle verbliebenen frei gelassen.
    Bei Deinen supertollen Seifen bleibt mir glatt die Spucke weg !!!!!!
    GLG Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Seifchen (bluemangroup ist mein Favorit) und den Käfer find ich auch sehr hübsch :).

    AntwortenLöschen
  5. Blaumanngroup finde ich auch ganz toll, ne richtige Männerseife!
    Diese Rosenkäfer überleben doch nur einen Sommer, irgendwo haben sie Eier abgelegt, die Larven wachsen und , Voila, im nächsten Sommer sind sie wieder da.
    Ruth, das ist ja höchst spannend, was Du so alles treibst!

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  6. Den Käfer kenn ich gut
    ! Es ist ein Rosenkäfer, der auch gern an Hollersträuchern lebt. Sind sowieso eher rare Dinger!
    lg Helene

    AntwortenLöschen